Referenzen

Das consAltona-Team unterstützt Sie mit fundierten Beratungsleistungen in den verschiedensten ökonomischen Feldern. An dieser Stelle finden Sie eine Zusammenstellung erfolgreich abgeschlossener Projekte.

 

 

Von der Idee zum Produkt – consAltona unterstützt bei Produktentwicklung von Schnitger’s Naturdünger

 

Schnitger’s Naturdünger ist ein junges Unternehmen, das unter der Marke Schnitger’s hochwertigen und natürlichen Dünger vermarktet. Zusammen mit der Unterstützung von consAltona konnte die Idee zu einer Geschäftsidee umgesetzt werden. Die Aufgabe war es, ein vollständiges Vermarktungskonzept von der Produktkommunikation bis hin zur Markenbildung zu entwickeln. Dies war die Grundlage für die Produktentwicklung. Erweitert wurde das Konzept mit einer speziellen Vertriebsstrategie über Amazon, bei der Jan Engling, als Beiratsmitglied von consAltona und geschäftsführender Gesellschafter einer Online Marketing Beratung, mit seinem Know-How das consAltona Team entscheidend unterstützen konnte. Seit Sommer 2017 ist das Produkt online!

Logo: Schnitger's Naturdünger
Logo: Sea-Watch

 

Sea-Watch e.v.

 

Sea-Watch e.V. ist eine private Rettungsorganisation, die seit 2015 mit einem eigenen Boot, der „Sea-Watch 2“, vor der lybischen Küste nach Flüchtlingsbooten sucht und diese sichert und versorgt. ConsAltona hat in Zusammenarbeit mit dem Verein einen Statusbericht entworfen, welcher sowohl zu internen als auch externen Zwecken verwendet wird. Im internen Bereich werden durch eine detaillierte Kostenaufstellung Budgets für die Zukunft gebildet und zudem ein besserer Überblick über die Kosten ermöglicht. Im externen Bereich werden eine komprimiertere Kostenaufstellung sowie eine genaue Beschreibung der Projekte als Information für Spender und Interessierte genutzt.

Bahia Projekt

 

Im Rahmen des Bahia Projektes unterstützt ConsAltona die Veranstalter bei der strategischen Ausrichtung der Vermarktung einer Fernreise nach Bahia, Brasilien. Fernab vom Massentourismus sollen die Teilnehmer Land und Leute persönlich kennenlernen und in die kulturelle, kulinarische sowie geschichtliche Welt Bahias eintauchen. ConsAltona unterstützt die Veranstalter bei der Realisierung dieser Geschäftsidee aus Marketingsicht durch Zielgruppenanalysen, Marktanalysen und die Allokation entsprechender Marketingmaßnahmen, um Teilnehmer für die Fernreise zu akquirieren.

Who Can Do

 

Bei Who Can Do können Studenten alles finden was sie brauchen! Du suchst Mathe-Nachhilfe, Ballettunterricht, eine Bohrmaschine, oder wolltest schon immer mal Luftgitarre spielen lernen? Dann bist du bei Who Can Do genau richtig. Die Zeiten sind vorbei, in denen du viel Geld für Bewerbungsfotos oder Nachhilfe ausgeben musstest. Who Can do bietet dir eine Plattform mit der du an deiner Uni jemanden findest, der dir bei diesen Dingen helfen kann. Das Team von consAltona hat gemeinsam mit den beiden Gründern, in einem Workshop die Plattform auf Herz und Nieren geprüft, neue Ideen entwickelt und Marketingkonzepte entworfen.

Logo consAltona e.V.

consAltona e.V., Studentische Unternehmensberatung  |  Mail  |  Copyright 2015 - 2017

University of Applied Sciences Europe GmbH (Campus Hamburg)