• consaltona@ue-germany.de
  • Hamburg, Altona

Projekte

Hier eine Auswahl unserer bisherigen Projekte:

Schnitger‘s Naturdünger ist ein junges Unternehmen, das unter der Marke Schnitger‘s hochwertigen und natürlichen Dünger vermarktet. Zusammen mit der Unterstützung von consAltona konnte die Idee zu einer Geschäftsidee umgesetzt werden. Die Aufgabe war es, ein vollständiges Vermarktungskonzept von der Produktkommunikation bis hin zur Markenbildung zu entwickeln. Dies war die Grundlage für die Produktentwicklung. Erweitert wurde das Konzept mit einer speziellen Vertriebsstrategie über Amazon, bei der Jan Engling, damaliges Beiratsmitglied von consAltona und geschäftsführender Gesellschafter einer OnlineMarketing-Beratung, mit seinem Know-how das consAltona-Team entscheidend unterstützen konnte. Seit Sommer 2017 ist das Produkt online.

Nach der Neuaufstellung 2019 war dies unser erstes Projekt, was wir erfolgreich mit dem neuen Team durchführen konnten. Es ging dabei um das E-Signature-Produkt Sign8 der IT-Beratung Transform8, wobei consAltona mit verschiedenen Analysen den Produkt-Launch unterstützt hat. Zunächst haben wir den Markt für digitale Unterschriften untersucht und beschrieben, daraufhin Trends und Wachstumstreiber identifiziert und anschließlich den Wettbewerb unter die Lupe genommen. So konnten wir ein genaues Bild des wirtschaftlichen Umfelds zeichnen, in welchem das Produkt auf den Markt kommt. Basierend auf unseren Recherchen haben wir schließlich strategische Handlungsempfehlungen zur Positionierung abgeleitet.